Logo RA Christian Stangl

EU-Führerschein – Irrweg oder Ausweg?

Die Zeitungen sind voll mit Angeboten, einen Führerschein während eines Urlaubes in Polen, Tschechien oder vielleicht auch in Holland zu erwerben. Gerade für Personen, denen die Fahrerlaubnis entzogen wurde und von denen die deutsche Fahrerlaubnisbehörde eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) bei Neu-/Wiedererteilung abverlangen würde, scheinen diese Angebote als reizvoll. Doch sind sie ein Ausweg zum Erwerb eines Führerscheins ohne MPU oder doch ein risikoreicher Irrweg?

Hinweisblatt zur EU-Fahrerlaubnis

Kräftemessen mit dem Fitnessstudio - Fitnessvertrag

Fit in die Zukunft und etwas gutes Tun für die Gesundheit. Wenn sich jemand dies vorgenommen hat, kommt man an einem Fitnessstudio fast nicht mehr vorbei. Es wird ein Vertrag abgeschlossen und das Training eifrig begonnen. Natürlich fährt man mit einem Vertrag mit längerer Laufzeit deutlich günstiger - darum wird gleich richtig für drei Jahre fest abgeschlossen.

Doch dann kommt ein Jobwechsel, und man kann das Fitnessstudio nicht mehr besuchen. Oder die Familie muss umziehen es tritt eine Erkrankung auf, die an einen regelmäßigen Fitnessstudiobesuch nicht mehr denken lässt.

Weiterlesen: Kräftemessen mit dem Fitnessstudio - Fitnessvertrag

(c) 2018 RA Christian Stangl
Burgfriedenstraße 50
D-85221 Dachau

Telefon: +49 (0) 8131 66 54 80
Fax:      +49 (0) 8131 66 54 79 

info(at)anwaltskanzlei-stangl.de

qrcode ra stangl burg

Wir empfehlen den
Barcode Scanner barcoo
für iPhone und Android 

Copyright (c) Rechtsanwaltskanzlei Christian Stangl. All rights reserved.